Auch wenn wir eigentlich Fotografen und keine Musiker sind, so haben auch wir unsere persönliche Vorlieben für die Musik. Nachdem wir ja viel auf Hochzeiten unterwegs sind und so auch viele verschiedene Lieder zu hören bekommen, kam uns die Idee einmal eine Liste mit all den Liedern anzufangen, welche uns gefallen. Bei der Auswahl der Lieder fühlten wir uns gleich wieder ein paar Jahre zurückversetzt, als wir selbst Nächte vor dem PC verbrachten um für unsere eigene Hochzeit die Lieder herauszusuchen. Wir hoffen, dass diese Listen euch bei der Musikwahl unterstützen. Es sollte für jeden was dabei sein…

Und bevor jetzt jemand zum Raunzen anfängt, ja die meisten der Lieder sind romantisch, kitschig und einfach nur schön … aber das liegt halt in der Natur der Sache. ;-)

Als wir mit der Sammlung begonnen hatten, wurde uns sehr rasch klar, dass wir hier noch irgendeine Ordnung hineinbringen mussten. Daher haben wir uns für 4 Kategorien entschieden: Einzug, Trauung, Auszug und kirchliche Hochzeitslieder

Hier die Lieder, die wir besonders schön und passend für den Einzug finden. Viele von ihnen sind instrumental und drücken beim Einzug der Braut gewaltig auf die Tränendrüse:

Für die Trauung selbst haben wir besonders viele gefunden. Natürlich kann man auch das eine oder andere auch für dein Einzug/Auszug verwenden:

Für den Auszug bevorzugen wir es eher schwungvoller um gleich einmal Stimmung in das ganze Geschehen zu bringen:

Wir finden, es war gar nicht so einfach, passende Lieder für die Kirche zu finden. Aber hier ist mal ein Auszug aus unseren Lieblingskirchenliedern:

Habt ihr selbst noch das eine oder andere passende Lied, würden wir uns sehr freuen, wenn wir die Listen um eure Lieder ergänzen könnten. Nutzt dazu bitte einfach die Kommentarfunktion.

Aja. Und falls ihr noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seid, zögert bitte nicht kontaktiert uns einfach hier. Wir reisen sehr gerne und freuen uns auch auf Hochzeiten in den Regionen Deutschland/Österreich/Schweiz.

Liebe Grüße
Bis Bald
Marie & Michael

Anfrage-Marie-und-Michael

One Comment

  • Hallo,

    sind einige schöne Lieder dabei. :-) Auf der in der Kommentarfunktion vermerkten Webseite sind vielzählige Lieder für den Eröffnungstanz einer Hochzeit, geordnet nach Tänzen als Beispielsongs und Stilrichtung. Bei der Auswahl zwischen den traditionellen und modernen Liedern der einzelnen Tänze treffen viele Lieder den Nerv der heutigen Zeit und können zu Walzern oder anderen klassischen Tänzen gespielt werden. Eine interessante Mischung, die einen Eröffnungstanz durchaus interessant gestaltet.

    viele Grüße

Kommentar verfassen