Mit Tanja und Christian haben wir uns schon beim ersten Kennenlernen super verstanden. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir die beiden an ihrem besonderen Tag begleiten durften. Es war heuer schon das zweite Mal, dass wir für eine Hochzeit ins schöne Innsbruck gefahren sind. Es war jedoch das erste Mal für uns, dass wir sowohl die standesamtliche, als auch die kirchliche Hochzeit an ein und demselben Tag begleiten durften. Das Standesamt in Innsbruck befindet sich direkt unter dem Goldenen Dachl und wenn man rechtzeitig dort ist und die Sonne noch auf das Dach scheint, dann schimmert das Dach einem schon von weitem in einem wunderschönen Gold entgegen.

Im Anschluss an die wunderschöne Trauung, ging es direkt zum Champagnerempfang auf die Terrasse des Nobelhotels „The Penz Hotel„.

Danach trennten sich wieder die Wege. Während wir Männer die Aussicht vom Cafe 360° genossen und noch die letzten Vorbereitungen im Hotel „Schwarzer Adler“ trafen, gingen die Mädels zum Frisör und anschließend zum Wechsel des Brautkleides. Hierbei handelte es sich um ein Designerkleid von Markus Spatzier, welches perfekt auf die Braut abgestimmt war.

Die anschließende kirchliche Trauung fand im wunderschönen Stift Stams statt. Für das Brautpaarshooting im Zentrum von Innsbruck diente uns die Fußgänger über den Inn, welche in Verbindung mit der untergehenden Sonne hinter den Bergen eine perfekte Atmosphäre bot. Für die anschließende Party ging es dann ins Hotel „Schwarzer Adler„. Dort lernten wir dann auch 2 neue (russische) Bräuche kennen. Als Alternative zum Brautstraußwerfen wurde auf dem Brautstrauß ein weißes Band befestigt und weitere Bänder um den Brautstrauß gewickelt. Die Braut hielt dann den Strauß und die Bänder in ihren Händen und jede (unverheiratete) Dame nahm das andere Ende eines Bandes. Zur passenden Musik wurde so um die Braut getanzt. Als das Lied zu Ende war, lockerte die Braut ihren Griff und jede Dame zog an ihrem Band. Die Dame, dessen Band am Brautstrauß befestigt war, hat den Brautstrauß „gefangen“. Für die Männer hat sich die Braut ebenfalls etwas besonderes einfallen lassen. Ein roter Polster wurde in der Männerrunde herumgereicht (und am Schluss auch schon geworfen) bis die Musik zum Spielen aufhörte.

Bei hervorragender Partymusik, tanzten die beiden zwischen den höchst motivierten Hochzeitsgästen bis in die frühen Morgenstunden.

Liebe Tanja und lieber Christian! Vielen Dank, dass wir bei eurer Hochzeit dabei sein durften!

Bis bald
Marie & Michael

Hochzeit Tanja und Christian 01 Hochzeit Tanja und Christian 02 Hochzeit Tanja und Christian 03 Hochzeit Tanja und Christian 04 Hochzeit Tanja und Christian 05 Hochzeit Tanja und Christian 06 Hochzeit Tanja und Christian 07 Hochzeit Tanja und Christian 08 Hochzeit Tanja und Christian 09 Hochzeit Tanja und Christian 09_2 Hochzeit Tanja und Christian 10 Hochzeit Tanja und Christian 11 Hochzeit Tanja und Christian 12 Hochzeit Tanja und Christian 13 Hochzeit Tanja und Christian 14 Hochzeit Tanja und Christian 15 Hochzeit Tanja und Christian 16 Hochzeit Tanja und Christian 17 Hochzeit Tanja und Christian 18 Hochzeit Tanja und Christian 19 Hochzeit Tanja und Christian 20 Hochzeit Tanja und Christian 21 Hochzeit Tanja und Christian 22 Hochzeit Tanja und Christian 23 Hochzeit Tanja und Christian 24 Hochzeit Tanja und Christian 25 Hochzeit Tanja und Christian 26 Hochzeit Tanja und Christian 27 Hochzeit Tanja und Christian 28 Hochzeit Tanja und Christian 29 Hochzeit Tanja und Christian 30 Hochzeit Tanja und Christian 31 Hochzeit Tanja und Christian 32 Hochzeit Tanja und Christian 33 Hochzeit Tanja und Christian 34 Hochzeit Tanja und Christian 35 Hochzeit Tanja und Christian 36 Hochzeit Tanja und Christian 37 Hochzeit Tanja und Christian 38 Hochzeit Tanja und Christian 39 Hochzeit Tanja und Christian 40 Hochzeit Tanja und Christian 41 Hochzeit Tanja und Christian 42 Hochzeit Tanja und Christian 43 Hochzeit Tanja und Christian 44 Hochzeit Tanja und Christian 45 Hochzeit Tanja und Christian 46 Hochzeit Tanja und Christian 47 Hochzeit Tanja und Christian 48 Hochzeit Tanja und Christian 49 Hochzeit Tanja und Christian 50 Hochzeit Tanja und Christian 51 Hochzeit Tanja und Christian 52

Kommentar verfassen