Besser hätte unsere Hochzeitssaison 2015 nicht enden können. Obwohl es schon Anfang Oktober war, zeigte sich das Wetter von der allerbesten Seite und bescherte uns nicht nur einen regenfreien, sondern einen traumhaften Sonnentag mit dem perfekten Sonnenuntergang.

Die Hochzeit von Ina & Alex bot einem wirklich alles was das Herz begehrt und so waren wir sehr froh, dass wir die beiden von den Vorbereitungen, über die Trauung bis hin zur Party begleiten durften.

Während ich Alex bei den Vorbereitungen begleiten durfte, verbrachte Marie ihre Zeit in der Suite vom Hotel de France und dokumentierte die letzten Vorbereitungen von Ina und ihren Freundinnen.

Der Tag war perfekt durchgeplant. Während Ina sich von ihrer Makeup- (Michaela Selby) und Hairstylistin (Rafaela Welner) verwöhnen lies, nutzte Marie die Zeit um in gemütlicher Atmosphäre die Details zu fotografieren.  Nachdem alles nach Plan verlief, war Ina ca. 1 Stunde vor Abfahrt fertig gestylt und angezogen, so nutzten wir die übrige Zeit für eine kleine Fotosession mit ihrer Trauzeugin, den Brautjungfern und ihrer lieben Mama. Die Fotos die dabei entstanden sind, könnten aus einem Film entsprungen sein. Die Atmosphäre, die Braut, das wunderschöne Brautkleid und das ganze drumherum waren einfach perfekt.

Hochzeit_Ina_und_Alex_001 Hochzeit_Ina_und_Alex_002 Hochzeit_Ina_und_Alex_003 Hochzeit_Ina_und_Alex_004 Hochzeit_Ina_und_Alex_005 Hochzeit_Ina_und_Alex_006 Hochzeit_Ina_und_Alex_007 Hochzeit_Ina_und_Alex_008 Hochzeit_Ina_und_Alex_009 Hochzeit_Ina_und_Alex_010 Hochzeit_Ina_und_Alex_011 Hochzeit_Ina_und_Alex_012 Hochzeit_Ina_und_Alex_013 Hochzeit_Ina_und_Alex_014 Hochzeit_Ina_und_Alex_015 Hochzeit_Ina_und_Alex_016 Hochzeit_Ina_und_Alex_017

Die Gäste wurden mit einem alten Postbus abgeholt und direkt zur Kirche chauffiert. Natürlich nutzen wir dies um zu sehen wie sich Alex als Postbusfahrer gemacht hätte. ;-)

 

Hochzeit_Ina_und_Alex_018

Bei der Kirche angekommen wartete auch schon der Pfarrer. Auch wenn er schon zu einem älteren Semester gehört, so einen weltoffenen und überaus sympathischen Pfarrer hatten wir bisher selten gesehen. Dementsprechend locker aber dennoch festlich war auch die kirchliche Trauung in der Pfarre Grinzing. Musikalisch wurde die Trauung von den Favorythm Gospel Singers begleitet und hin und wieder erwischten wir uns selbst beim Mitschwingen.

 

Hochzeit_Ina_und_Alex_019 Hochzeit_Ina_und_Alex_020 Hochzeit_Ina_und_Alex_021 Hochzeit_Ina_und_Alex_022 Hochzeit_Ina_und_Alex_023 Hochzeit_Ina_und_Alex_024 Hochzeit_Ina_und_Alex_025 Hochzeit_Ina_und_Alex_026 Hochzeit_Ina_und_Alex_027 Hochzeit_Ina_und_Alex_028

 

Hochzeit_Ina_und_Alex_029

Die Agape fand im Hof von Gerstners Landhaus statt. Während Ingo Beer von Sax’n Soul die Gäste mit seinem Saxophonspiel unterhielt nahm das Brautpaar die Gratulationen entgegen. Ein wirklich besonderes Highlight war die Hochzeitstorte. Eine liebe Freundin von Ina & Alex hat diese selbst gemacht. So eine schöne Torte haben wir bisher selten gesehen. Den anschließenden Tortenanschnitt konnten wir diesmal von einer ganz außergewöhnlichen Perspektive fotografieren.

 

Hochzeit_Ina_und_Alex_030 Hochzeit_Ina_und_Alex_031 Hochzeit_Ina_und_Alex_032 Hochzeit_Ina_und_Alex_033

Für die Paarfotos fuhren wir in die nah gelegenen Weinberge und der traumhafte Wienblick und die perfekte Abendstimmung inklusive Sonnenuntergang machten das Paarshooting zu einer wahren Freude. Die beiden sind jung, dynamisch, für jeden Spaß zu haben und innig ineinander verliebt. Wir finden, das spiegelt sich auch in unseren Fotos wieder.

 

Hochzeit_Ina_und_Alex_034 Hochzeit_Ina_und_Alex_035 Hochzeit_Ina_und_Alex_036 Hochzeit_Ina_und_Alex_037 Hochzeit_Ina_und_Alex_038 Hochzeit_Ina_und_Alex_039 Hochzeit_Ina_und_Alex_040 Hochzeit_Ina_und_Alex_041 Hochzeit_Ina_und_Alex_042 Hochzeit_Ina_und_Alex_043

Der Abend war geprägt von tollen Reden, vorzüglichem Essen, kreativen Überraschungen und der perfekten Partystimmung. Eine ausgelassene, lustige Feier war den beiden an ihrem Hochzeitstag besonders wichtig, und da haben die Gäste natürlich gerne mitgemacht. :-) Familie und Trauzeugen haben außerdem dafür gesorgt, in die Party perfekt noch kleine Überraschungen einzubauen!

Hochzeit_Ina_und_Alex_044 Hochzeit_Ina_und_Alex_045 Hochzeit_Ina_und_Alex_046

Als krönenden Abschluss möchten wir hier auch DJ Strini hervorheben der neben der richtigen Musikwahl auch eine super Lichtanlage mitgebracht hat. In Kombination mit den leuchtenden Neonbrillen war das die absolut perfekte Lichtstimmung für Partyfotos. Hochzeit_Ina_und_Alex_047 Hochzeit_Ina_und_Alex_048 Hochzeit_Ina_und_Alex_049 Hochzeit_Ina_und_Alex_050

Unsere letzte Hochzeit der Saison hätte schöner nicht sein können. Nach getaner Arbeit legten wir unsere Kameras beiseite und schwangen auch noch unser Tanzbein. (so lange es unsere müden Beine noch zuließen) :-)

 

Vielen Dank, dass wir an eurem besonderen Tag dabei sein durften.

Wir freuen uns schon auf viele und sicherlich ebenso lustige, emotionale, romantische Hochzeiten 2016. Fast die Hälfte der Termine für 2016 sind bereits vergeben!

bis bald
Marie & Michael

Hochzeitsdienstleister:

5 Comments

Kommentar verfassen