Barbara und Thomas sind gute Freunde von uns, umso mehr freuten wir uns, dass die beiden heirateten und der große Tag der beiden endlich gekommen war! Besonders Barbara kennen wir schon sehr lange, da Marie mit ihr gemeinsam Biotechnologie studiert hat und sie zusammen so manches erlebt haben.

Nicht nur, dass sie sich für ihre Hochzeit das schöne Schloss Gobelsburg ausgesucht haben, an ihrem Hochzeitstag gab es einige Überraschungen. Unter anderem einen Elefanten im Schloss. Aber dazu später. :-)

Die Vorbereitungen fanden im Hotel Loisium statt. Sowohl bei Barbara, als auch bei Thomas waren die Trauzeugen und Freunde zu Hilfe. Während die Trauzeuginnen von Barbara handgenähte Kleider mit ähnlichen Elementen hatten, entschieden sich die Männer für die gleichen Socken, die für ihren Status als Superhelden auch angemessen waren. :-)

hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0001 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0002 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0003 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0004 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0005 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0006 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0007 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0008 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0009 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0010 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0011 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0012 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0013 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0014 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0015 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0016 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0017

Als Überraschung nach der Kirche haben sich die Freunde etwas ganz Besonderes überlegt. So wurden vor dem Schloss die Fahnen abmontiert und gegen zwei Fahnen von den beiden getauscht!

hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0018

Die kirchliche Trauung fand direkt in der Kirche des Schlosses statt. Barbara konnte durch den Hintereingang, von den Gästen ungesehen, in die Kirche schreiten, während vorne ihr zukünftiger Ehemann wartete. Bei der liebevoll gestalteten Trauung gab es viele Emotionen, die uns sehr berührten.

hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0019 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0020 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0021 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0022 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0023 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0024 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0025 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0026 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0027 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0028 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0029 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0030

Die Hochzeitstorte der beiden war der Hammer. Barbaras Schwester hat es nicht nur geschafft, die gigantische Torte nicht nur heil zum Tortenanschnitt in den Hof zu transportieren, sie hat die Torte auch liebevoll mit selbst kandierten Früchten dekoriert. Ein ganz besonderer Hingucker!

Für das anschließende Paarshooting nutzten wir sowohl den Bereich vor dem Schloss, als auch den romantischen Zwetschgengarten mit der untergehenden Sonne.

hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0031 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0032 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0033 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0034 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0035 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0036 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0037 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0038 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0039 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0040

Bei der Tafel hatten sie sich für die Beschriftung der Tische etwas sehr Kreatives überlegt. Die Tischnamen waren Liebeslieder aus den letzten Jahrzehnten und auf Schallplatten geschrieben. Auch bei ihrem Save-the-Date war die Schallplatte ein wichtiges Element, da sowohl Barbara als auch Thomas sehr musikalisch sind. Besonders Thomas hat dies zu späteren Stunde noch unter Beweis gestellt!

hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0041 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0042 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0043 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0044 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0045 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0046 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0047 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0048

Bei der anschließenden Party ging so richtig die Post ab. Obwohl mit einem Sing und Spielverbot belegt, ließ es sich Thomas nicht nehmen, um mit seiner Band einen kurzen aber dafür sehr intensiven musikalischen Ausflug zu machen. Somit war die Stimmung perfekt und die Party konnte ihren Lauf nehmen. Und der eine oder andere hat sogar einen Elefanten auf der Tanzfläche gesehen. ;-)

hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0049 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0050 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0051 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0052hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0053 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0054 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0056 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0057 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0058 hochzeitsfotograf-niederoesterreich-gobelsburg_0059

Schön das wir dabei sein durften!

Wir wünschen euch alles Liebe!

Wenn euch die Fotos gefallen haben, würden wir uns sehr über eure Unterstützung freuen: http://www.facebook.com/marieundmichael

Bis bald
Marie & Michael

Involvierte Hochzeitsdienstleister:

Kommentar verfassen