Jedes Jahr freuen wir uns wieder darauf: Auf unseren La Dolce Vita Workshop, den wir gemeinsam mit Manuela & Martin von FORMA Photography abhalten.

Nachdem es letztes Jahr sogar 2 La Dolce Vita Workshops gegeben hat (im Mai in der Toskana und im Oktober auf Mallorca) wird es Zeit für einen kleinen Rückblick!

Warum heißt der Workshop eigentlich La Dolce Vita?

… weil es im Workshop genau darum geht! Wir finden man lernt am Besten, wenn eine lockere und ungezwungene Atmosphäre herrscht. Neben Lernen und Arbeiten soll auch der Spaß und das gemeinsame Zusammensitzen an den Abenden nicht zu kurz kommen.

Enjoy life and grow!

Und so war es auch auf Mallorca! Denn gemeinsam weiß man mehr und kann mehr erreichen.
Unsere Workshops sind eine bunte Mischung aus Vorträgen, vielen Gesprächen und Diskussionen in Kleingruppen und jeder Menge Zeit um uns Vier (Marie, Manuela, Martin, Michael) viele Fragen zu stellen und vier Sichtweisen zur Hochzeitsfotografie zu bekommen.

So gab es genügend Zeit für Portfolio Reviews jedes Teilnehmers, Kleingruppengespräche zum Thema Preisgestaltung und Social Media, Verkauf, Kundenbindung und auch Vorträge zu Work Life Balance und Blitzen bei Hochzeiten,…

Und natürlich kam auch das Fotografieren nicht zu kurz. Wir hatten in Mallorca so wie auch in der Toskana wieder zwei Brautpaare mit dabei, wunderschöne Kleider und Papeterie und natürlich eine atemberaubende Kulisse bei der Finca in der wir alle gewohnt haben und am nahe gelegenen Strand.

Shooting auf der Finca …
… und am nahegelegenen Strand!

Selbstverständlich gab es auch jede Menge Zeit, dass wir herzeigen konnten wie wir an ein Brautpaarshooting herangehen. Wir durften dabei sogar einmal Models für Martin und Manuela spielen! ;-)

Das La Dolce Vita kam natürlich auch nicht zu kurz: Dank der unbezahlbaren Hilfe von Manuels Mama konnten wir jeden Tag alle gemeinsam Frühstücken und Abendessen. Dass die Abende auch länger wurden und die ein oder andere Flasche Wein geköpft wurde, müssen wir hier nicht extra erwähnen. Gottseidank hatten wir nie weit ins Bett, die Finca bot für uns alle Platz!

Falls wir dir Gusto auf unseren La Dolce Vita Workshop gemacht haben, schau doch einfach auf www.ladolcevitaworkshop.at vorbei. Mit etwas Glück planen wir gerade den nächsten Workshop und es gibt noch einen freien Platz für dich in den wunderschönen Tiroler Bergen. ;-)

Bis bald!
Marie & Michael

Kommentar verfassen