Endlich können wir euch die Fotos von Agnes und Gregors Hochzeit in Wien zeigen. Auf diese Hochzeit haben wir uns insofern schon sehr gefreut, als das diese Hochzeit alles beinhaltet hat, wofür Wien bekannt ist und wofür wir diese Stadt auch lieben: Altwiener Flair und Schmäh, aber auch schlichte Eleganz und Gemütlichkeit!
Die beiden durftet ihr ja schon auf unserem Blog bewundern, als wir mit den beiden ein Paarshooting im Wienerwald gemacht haben!
Agnes hat sehr viel wert auf die Vorbereitungsfotos gelegt. Da war es natürlich ideal, dass ihre Vorbereitungen in ihrer schönen hellen Wiener Altbauwohnung stattfanden. Sie hat aber zusätzlich dazu die Wohnung wunderschön dekoriert, mit Girlanden, liebevoll drapierten Brautaccessoires und Brautjungferngeschenken (was haben sich die drei über die Geschenke gefreut!), leckeren Brötchen, Obst und sonstigen Köstlichkeiten. Mit ihrem weißen Sommerkleid, hat Agnes, eigentlich schon bevor Frisur und Make-up fertig waren, ausgesehen wie eine Braut.
Die kirchliche Trauung fand dann in der Kirche St. Jakob in Heiligenstadt statt. Wir lieben diesen entzückenden Teil Wiens, mit seinem Altwiener Flair, dem kleinen Pfarrplatz und dem großartigen Pfarrwirt, Wiens ältestem Restaurant, mit seinem eigenen Altwiener Charme wo auch die anschließende Feier stattfand.
Ein Wiedersehen gab es auch mit Pater Michael, dem Pfarrer von Heiligenstadt, der auch schon uns selbst traute und der einfach phänomenal ist. Wir kennen keinen anderen Pfarrer der es schafft bei einer Hochzeitsmesse berührende und tiefgehende Worte zu sagen und gleichzeitig diese in so viel Charme und Humor zu verpacken, dass es in der Kirche neben verstohlenen Tränen auch viele Schmunzler und laute Lacher gibt. Einfach grandios finden wir das!
Die fröhliche Stimmung hat sich den ganzen Tag durchgezogen und das obwohl es bei der Agape zum Regnen begonnen hat. Agnes und Gregor haben sich nicht beirren lassen, haben um die Wette gestrahlt und auch die gesamten Hochzeitsgäste sind einfach im Regen stehen geblieben! Aber der Regen war gottseidank nur von kurzer Dauer, sodass wir trotzdem noch Fotos im Freien machen konnten und mit den beiden dafür noch ein Stückchen höher hinauf Richtung Kahlenberg gefahren sind. Als Überraschung hatten die Trauzeugen und Brautjungfern Herzluftballons besorgt, die beim Shooting auch gleich zum Einsatz kamen!
Der perfekte Ausklang des Abends war dann die Party im Gewölbekeller des Pfarrwirts mit guter Musik und ausgelassener Stimmung!
Alles Liebe euch beiden, es war toll bei eurer Feier dabei zu sein!
Bis bald,
Marie & Michael
[gravityform id=“3″ title=“true“ description=“true“]